logo-heilpraktiker-shiatsu-qigong


Startseite

Shiatsu
Shiatsu Seminare
Shiatsu Referenzen
Qi Gong
Qi Gong - Kurs/Seminare
Qi Gong - Referenzen
Behandlungskosten
Kostenerstattung

Presse
Zu meiner Person
Kontakt
Links

 

Praxis für Shiatsu und Qi Gong

Christiane Burda - Heilpraktikerin

 

Shiatsu Referenzen


 

"Wenn Achtsamkeit etwas Schönes berührt, enthüllt sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzhaftes berührt, verwandelt und heilt sie es."

Thich Nhat Hanh

 

VaseMagdalena Anna Hofmann - Opernsängerin
Was für ein Glück Dich gefunden zu haben!
Zuerst kam ich zu Dir wegen Verspannungen und Blockaden die mir als Sängerin Probleme bereitet haben, dann wegen Beschwerden (taube und geschwollene Hände) in der Schwangerschaft. Jede Behandlung hat eine sofortige Verbesserung gebracht und ich bedaure sehr, dass ich in Wien keine auch nur annähernd vergleichbare Heilpraktikerin finden kann! Was Du machst ist wirklich außergewöhnlich und toll und ich lasse mich jedesmal mit Freude und vollem Vertrauen auf eine Behandlung ein! Du hast mir wirklich sehr geholfen!
Ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft meine Reisen so planen kann, dass ich in Düsseldorf Zwischenstopp machen kann!

Alles alles Liebe, herzlichen Gruß aus Wien und auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Marie-Luise

Liebe Christiane,
so fühle ich mich nach Deiner energetischen Behandlung. In Worten kann ich es nicht ausdrücken. Sei vielmals bedankt, Marie-Luise

 

Interview mit Christiane Laakmann über ihre Shiatsu-Erfahrung

Christiane ist eine erfolgreiche und engagierte Business-Frau, die aber auch sehr interessiert ist an Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität.

Interview zum Herunterladen (PDF)

 

C. S. - Fotografin
Liebe Christiane,
danke für die tolle Behandlung heute morgen. Stell Dir vor, ich konnte heute Nachmittag vier Stunden am Stück arbeiten und habe so gut wie keine Schmerzen in meiner Halswirbelsäule. Das hatte ich schon wochenlang nicht mehr, super!

 

Dr. P. R. - Rechtsanwalt

Ich kam vor etwa einem Jahr mit Problemen im Hals und Nackenbereich und häufigeren Kopfschmerzen zu Frau Burda. Auf Empfehlung - Shiatsu kannte ich noch nicht. Frau Burda schaffte es, meine Schwachstellen schnell und routiniert in den Griff" zu bekommen. Die Kopfschmerzen sind fast weg, und ich fühle mich nach jeder Behandlung entspannt und locker. Damit das so bleibt, gehe ich jetzt regelmäßig alle zwei Wochen zu Frau Burda - und empfehle dies gerne weiter!

 

Nikola Leutgeb - Körpertherapeutin, Heilerin, Hausfrau und Mutter
Es war schön lehrreich berührend und beruhigend!
Vielen Dank!!!

 

Drs. W. G. - Psychiater
Es gibt viel zu regeln, aber ich merke, daß ich immer wieder stärker rauskomme. Es gibt wichtigere Sachen als Banken. Da hast Du auch Deine Steine zu beigetragen.
Lieben lieben Dank.

 

M.D. - Kommunikationsdesignerin, Kunst und Kulturmanagement

Vielen Dank für die tollen Behandlungen, die mir immer wieder Kraft geben und meine Verspannungen reduzieren bzw. ganz auflösen. Vielen Dank für Deine ganze Energie, die Strahlkraft und Deine Achtsamkeit, die mich auf meinem Lebensweg begleiten. Vielen Dank für Deine positive Lebenseinstellung, die Gespräche und die Lebensweisheiten, die mich immer wieder aufs Neue begeistern. Danke.

 

R.H. - Psychotherapeutin
Eine Sitzung bei Frau Burda ist einfach ein Genuss - berührend, entspannend und belebend zugleich, oft auch sehr lustig - und immer zutiefst heilend.
Aktuelle und auch alte Zipperlein lösen sich sanft auf und ich schwebe aus der Praxis - mit Bodenhaftung und guter Erdung!
Rundum empfehlenswert!"

 

Sophia Bart - Sängerin und Gesangspädagogin
Wenn ich die Praxis von Christiane Burda verlasse, habe ich meine physische und psychische Balance wieder gefunden. Mein Körper fühlt sich danach leicht und mein Geist erfrischt.

 

Beate Knappe - Fotografin
Liebe Frau Burda,
meine Schwester (73 Jahre alt) kommt gerade aus einem bewegungsintensiven Afrikaurlaub und ist begeistert davon, wie schmerzfrei Sie sich bewegen konnte, Dank Ihnen.
Ich sag ja: Sie können zaubern, denn auch meine bei einem Unfall ausgekugelte Schulter ist beweglicher als je zuvor.
1000 Dank.

 

Michael Kleinhans - IT Consultant
Shiatsu hat sich für mich als die ideale Herangehensweise heraus gestellt,
wenn ich aus eigener Kraft durch Sport und Bewegung nicht an Beschwerden herangehen kann, jedoch eine nachhaltigere Wirkung als bei einer rein passiven Massage brauche. Shiatsu hilft mir, den Sprung zwischen passiver"Behandlung von außen" (mit naturgemäß eher recht begrenzter Wirkung) und eigenem, aktivem Bewegen wie Sport oder Yoga zu schließen.

Die Berührung ist intimer und schöner als bei einer Massage, hat manchmal Elemente einer Tantramassage und wirkt dadurch auch im Herzen und im Geist noch befreiender als eine klassische oder Thai-Massage. Sie bringt mich oft allein ihrer Art wegen zum lauten Lachen und löst auch damit Spannungen, eben nicht nur die im Körper sondern vor allem auch die im Kopf und im Herz.

Qi-Gong ist für mich die ideale Fortführung, wenn meine Energie wieder geweckt wurde und Körper, Geist und Herz wieder in Schwung gekommen sind ...

 

Katrin Wieschenkämper - Modedesignerin

Endlich ankommen - Massage statt Tabletten und Shiatsu statt Psychotherapie

Ich bin selbstständig und genieße es, etwas für mich zu tun ohne selbst körperlich aktiv zu sein. Die Räumlichkeiten auf der Herzogstraße tragen durch "private Atmosphere" und den sanften Duft zum Wohlfühlen und Loslassen bei. Man fühlt sich bei Frau Burda in keiner Weise wie bei einem Arzt, sondern genießt eine Wellness-Behandlung mit Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Shiatsu ist wie eine Ganzkörpermassage. Shiatsu hat aber viel weitreichendere Möglichkeiten. Ich war sehr überrascht, wie weit.
Eine Behandlung sorgt dafür, dass körperliche Blockaden und Spannungen gelöst werden und Energie wieder frei fließen kann. Dies äussert sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Nach den Behandlungen bei Frau Burda bin ich wie gereingt, die Dinge kommen wieder in Fluss, ich fühle mich leichter, stabiler und es öffnen sich oft neue Blickwinkel. Durch die Art des "Loslassens" habe ich mit Christiane Burda alte Muster und Blockaden gelöst. Es ist eine ganz allgemeine Behandlung möglich, aber eben auch die gezielte Behandlung körperlicher und "psychischer" Probleme auf sehr leichte und angenehme Art. Körperliche Beschwerden können direkt behandelt werden. Wo klassische Orthopädie versagt hat, hat Frau Burda mir geholfen, ebenso aber auch bei einer Kehlkopfentzündung. Ich schätze Frau Burdas einfühlsame, herzliche und lustige Art und kann jedem nur ans Herz legen, Shiatsu bei ihr auszuprobieren.

 

Inge Kunz - Hausfrau
Seit einem Jahr besuche ich den Qi Gong-Kurs bei Christiane Burda, um meine seit längerer Zeit bestehenden Schmerzen im linken Knie, aufgrund einer chronischen Arthrose, durch sanfte Bewegung zu lindern. Frau Burda hat diese Schmerzen im Kniegelenk zusätzlich mit Shiatsu-Therapie behandelt. Danach wurde die Beweglichkeit im Kniegelenk enorm verbessert, die Schmerzen verschwanden. Seitdem bin ich schmerzfrei. Selten taucht eine Schmerzattacke im Knie wieder auf. Dann reichen eine oder zwei Nachbehandlungen um wieder schmerzfrei zu sein.

 

Tim - 'Umstülper' und Übersetzer

Vor der Shiatsu-Behandlung bei Frau Burda wusste ich nicht einmal richtig, was Shiatsu ist. Nach meiner ersten Sitzung bzw. Liegung wusste ich von innen her genau, was Shiatsu ist. Aber sonst wusste ich nichts mehr. Alle Gedanken, alle Beschwerden, alle Spannungen körperlicher und seelischer Art waren wie weggeblasen. Was blieb war ein intensives Im-Körper-Gefühl: ich war ganz da, in mir fest verankert, im Hier-und-Jetzt – etwas, was ich sonst nur nach einer tagelangen Meditation her kenne. Durch Frau Burda habe ich das Einssein von Körper und Seele ganz deutlich für mich erfahren.


R.S. - Augenoptikerin
Anfangs ging ich regelmäßig zu Christiane, wie ein Uhrwerk. Shiatsu hat
mich sehr entspannt, irgendwie konnte ich mich fallen lassen.
Mir gelingt es auch heute noch mich nachhaltig schneller zu entspannen,
obwohl ich nicht mehr regelmäßig zur Massage gehe. Ich möchte
Christiane dafür herzlich danken!

 

Michael Freymann - Einrichtungs-und Schlafberater
Durch  das Tragen von schweren Möbeln und Matratzen ist der Zustand meiner Bandscheiben im LWS lt. Diagnose diverser Orthopäden in dem Zustand eines 65-ig Jährigen, obwohl ich zur Zeit dieser Diagnosen erst Anfang 40 war. Dauerschmerz im ISG, Immobillität und Abgespanntheit-Müdigkeit gehörten bei mir zum Alltag.
Nach den ersten Behandlungen durch Christiane Burda kam im wahrsten Sinne des Wortes wieder alles in Fluß. Die Schmerzen im LWS-Bereich wurden weniger, die Moblilität war nicht mehr eingeschränkt und meine Konzentrationsfähigkeit wurde erheblich verbessert. Der Wechsel während der Behandlungen von Entspannung und Aktivierung von Energien durch die Präsenz und Kompetenz von Christiane Burda verblüfft während jeder Behandlung auf´s Neue.
Was auch nach der Behandlung wirkt und mich immer wieder in Erstaunen, teilweise sogar in euphorische Stimmung versetzt, ist die Klarheit und das wieder erweckte strukturierte Denken und Erkennen von Geschehen und deren Abläufen in Gesprächen,Beratungen und zwischenmenschlichen Kontakten nach einer solchen Behandlung.
An dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank und bis bald.

 

H. Lamm - Kaufmännische Angestellte
Mein Wunsch war, durch Shiatsu Behandlungen meine Blockaden und Stauungen im Körper und im Denken loszulassen. Während der Behandlungen erlebte ich zunehmend, wie meine Energie und meine Kraft im ganzen Körper zum Fließen und zum Ausdruck kommt, und wie die aufgelegten Hände, mir Halt, Wärme und Geborgenheit geben. Ich bin seit den Behandlungen in meinem täglichen Leben flexibler und mutiger geworden. Ich setze mich mehr für mich und meine Wünsche ein, bin risikobereiter, ich selbst zu sein und kommuniziere klarer. Es hat sich für mich bisher sehr gelohnt mit Christiane zu arbeiten und ich werde das noch weiter sehr gerne tun.

 

Monika Gretsch - Hausfrau

Durch die Shiatsu-Behandlungen lernte ich eine Methode kennen, mit der ich meine körperlichen und auch geistigen Fähigkeiten verbessern konnte. Mit großer Professionalität gelingt es Christiane Burda Energieblockaden im Körper zu erspüren und sie zu beseitigen. Verkrampfte Muskeln bleiben also bei ihr nicht unentdeckt. Auch wenn die Behandlungen manchmal etwas schmerzhaft sein können, der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Shiatsu ist ein Stimmungsheber. Ich kann es nur empfehlen.

 

Dr. Jean-Christophe C. - Investment-Banker

J’ai découvert le Shiatsu il y a deux ans lors d’un voyage d’affaire au Japon. Depuis cette époque je continue ces massages dans le studio de Mme Burda deux fois par mois. Christiane Burda a une profonde connaissance des techniques Shiatsu et adapte ses massages aux problèmes des patients. Frau Burda prend son temps pour comprendre la dynamique du corps et chaque cession est différente et individuelle.

 

Cornelia Amberg - Arzthelferin

Nach einer Shiatsu-Behandlung fühle ich mich entspannt, locker und voller Tatendrang.

 

Thomas Krause - Sprecher und Schauspieler

Wenn Dich was drückt – lass Dich drücken! Oder: Was macht ein Sprecher, wenn sein Instrument – die Stimme – den Dienst versagt? Ich ging zur Fachärztin, die in den Kehlkopf schauen kann, was sehr wichtig ist, um die Symptome zu diagnostizieren. Es war noch keine Kehlkopfentzündung, aber längerfristige Schonung und einige Medikamente die einzige Therapie. Also hieß das, die schöne Rundfunkproduktion in zwei Tagen abzusagen – wäre da nicht der Tipp „Shiatsu bei Christiane Burda“ an mein Ohr geraten – und dann auch noch ein Termin am selben Tag. Was dann geschah, war, dezent gesagt, sensationell. Grau ist alle Theorie von Meridianen, Chakren und weiteren mit der westlichen Schulmedizin nicht erklärbaren Lehren: mein Körper und mein Geist erfuhren eine Reise in´s Innerste, eine tiefe, angenehm erschöpfende, Entspannung, Blockaden wurden spürbar gelöst und unterbrochene Verbindungen wiederhergestellt. Alles Hinterfragen hatte ein Ende, da ich mich während der gesamten Behandlung geborgen und sicher geführt fühlte von einer Person, die spürt, was zu tun ist – eine Gabe, die sicher nur teilweise erlernbar ist. Am Liebsten wäre ich in den Wohlgerüchen des Zitronengrases und anderer aus Duftschalen strömenden Essenzen auf der behaglichen Lagerstatt sanft entschlummert, in der bequemen, lockeren Kleidung, in der man ja auch die Behandlung bekommt, was nichts an Nähe nimmt, aber an Wohlbefinden gibt. Aber es sollten noch andere in den Genuss kommen, und schließlich war ich da, um wieder aktiv werden zu können. Und dann ereignete sich ein weiteres Urerlebnis: in der Senkrechten wieder angekommen, strömte aus mir ein Ton, der frei von aller Last und Anspannung, den Raum erfüllte, der gesamte Stimmapparat war gelöst, es war so ein tibetanisches Mönchsgefühl, das sich in mir ausbreitete – nichts mehr machen – nur noch Medium sein und entstehen lassen. Irgendwie trug mich mein Fahrrad nach Hause, füllte sich die Badewanne mit Wasser und nahm mich mein Bett auf für einen elfstündigen Tiefschlaf, aus dem ich wie neugeboren erwachte. Ach ja, es wurde eine sehr schöne Produktion am darauf folgenden Tag. Danke, Christiane!

 

Karin Pinto - Yogalehrerin

Shiatsu ist Nahrung für Körper, Geist und Seele und berührt tiefe Schichten meines Seins. Bin dankbar, Shiatsu für mich entdeckt zu haben und mir regelmäßig diese Zeit gönne. Nach Shiatsu mit Christiane habe ich das Empfinden "alles fließt", ich überlasse mich diesem Fluss des Lebens im Innen und Außen - Shiatsu ist ganz einfach Genuss.

 

A. O. - Referentin und Personalentwicklung

Shiatsu entspannt den Körper und tut gut. Ich genieße die Ruhe und die Massage und merke, wie ich mich leichter und lockerer fühle. Regelmäßige Shiatsu-Behandlungen ließen meine Rückenschmerzen vergehen, Schulterverspannungen lösten sich allmählich und häufig auftretende Kopfschmerzen verschwanden. Kurz gesagt - es lohnt sich! Bei Frau Burda ist man wirklich in guten Händen. Ich freue mich auf jede Behandlung.

 

Cora Fischer - Chemielaborantin

Seit etwa 10 Jahren besuche ich regelmäßig die Körpertherapie Shiatsu bei Christiane Burda. Sie half mir durch ihre liebevolle und geduldige Art meine körperlichen Befindlichkeiten im Zusammenhang mit meiner seelischen Verfassung zu sehen und gab mir wertvolle Hinweise, wie ich die Einheit von meinem Körper und Geist überhaupt herstellen kann. Sie ließ sich von meiner anfänglichen Skepsis nicht beirren und war mir auf meinem Entwicklungsweg ein entscheidender Wegweiser.  Ich bin ihr dafür unendlich dankbar.

 

Wolfgang Neuhausen - Pantomime

Die Shiatsu-Behandlungen bei Christiane Burda haben mir in schwerer Zeit den tiefen Schichten meiner Seele sehr, sehr gut getan. Christiane Burda arbeitet mit Wärme, Fingerspitzengefühl und Empathie, achtet dabei aber konsequent die Grenzen des anderen.

 

Christiane Laakmann - Geschäftsführerin

Ich möchte nur noch einmal kurz DANKE für Ihre Behandlung sagen. Ich fühle mich bei Ihnen richtig gut aufgehoben. Ich kann spüren, wie Sie mir GUTES tun. Sie machen Ihre Arbeit mit höchster Konzentration und Hingabe und das kommt bei mir an. Da ich erfüllt bin von einem Gefühl der Dankbarkeit, dachte ich mir, es ist vielleicht auch für Sie schön, dieses Feedback zu bekommen. Shiatsu bei/mit Ihnen ist für mich ein weiterer Schritt auf meinem Weg zu mir selbst. Ich erlebe diesen Prozess als besonders intensiv und fühle mich im Innersten berührt.

 

Tilman Droste - Kaufmann

Da saß ich wieder: Fett, verspannt und müde von einer schlechten Nacht. Ich blickte über meinen Monitor ins Freie und mit dem Sonnenlicht gelangte ein Bild aus dem Central Park in meine Erinnerung. Ein Dutzend Banker oder Rechtsanwälte hatten ihre teueren Sakkos zur Seite gehängt und lagen friedlich mit geschlossenen Augen auf Behandlungsstühlen mit der Aufschrift "Shiatsu...". Es schien ihnen die investierte Zeit wert zu sein und ich wollte das schon immer einmal ausprobieren... Mit Christiane Burda fand ich dann allerdings mehr als eine effektive Masseurin. Seit die guten Ergebnisse meine abwartende Haltung beendeten, genieße ich ihr Engagement und das Niveau unserer gelegentlichen Unterhaltung, in der ihr Wissensschatz und ihre umfassende Betrachtungsweise sichtbar wird. So mache ich inzwischen zusätzlich einige sehr brauchbare Übungen. Der Körper - Geist - Seele - Zusammenhang wird hier in einer aus meiner Sicht glücklichen Weise genutzt. Ich freue mich auf den nächsten Termin.

 

Utta Hagen - Künstlerin und Filmausstatterin

Eine Shiatsu-Behandlung ist ein Geschenk, das ich mir manchmal mache: verspannt, erschöpft, entnervt und irgendwie aus dem Lot gebracht gehe ich dahin. Und gelassener, zentrierter und glücklicher komme ich wieder zurück. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber es ist sicher die gute Mischung aus Shiatsu-Technik, Hingabe, angenehmer Atmosphäre und Spiritualität, die eine Behandlung bei Christiane ausmacht. Ich glaube, sie beschenkt ihre Patienten wirklich, und ich genieße jede Sekunde, die ich bei ihr bin.

 

Willemien van den Toorn - Unternehmensberaterin
Seit drei Jahren gehe ich regelmäßig zum Shiatsu zum Verwöhnen, zur Entspannung, zum Ausgleich, zur Lockerung der üblichen „Büro-Verspannungen“, zur Steigerung meiner Energie und Tatkraft. Je nach Tagesform und Bedürfnis bin ich nach der Behandlung müde und entspannt oder voller Tatendrang und Energie. Die mehr oder weniger regelmäßigen Besuche bedeuten für mich eine mir selber gegönnte und wohlverdiente „Auszeit“. Ich kann mich wunderbar entspannen, abschalten vom normal, hektischen Alltag, mich mit mir selber beschäftigen, mich auf meinen Körper und dessen Signale besinnen und mein allgemeines Wohlbefinden für die kommenden Wochen steigern. Aber auch im täglichen Leben unterstützen bestimmte „Shiatsu-Übungen“ rasche Entspannung. Für mich ist es über die Jahre zu einem wichtigen Teil des „mich selber Verwöhnens“ geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

 

Barbara Beckmann - Pianistin und Chorleiterin

Als Shiatsu-Unerfahrene ging ich sehr neugierig zur ersten Behandlung bei Christiane Burda. Meine Erwartungen beliefen sich sicherlich auf eine sehr angenehme und effektiv zu erwartende Erfahrung, darauf freute ich mich sehr, auch weil ich Christiane vorher schon als Person sehr schätzen und lieben gelernt habe. Und was dann mit mir passierte während der Behandlung, überstieg alle meine Erwartungen, kurz gesagt: ich fühlte mich wie neu geboren. Ihre einfühlsame gezielte fokussierte Vorgehens- und Behandlungsweise begeisterte mich sofort, es gelang ihr, so war mein Eindruck, sich ebengenau um die Stellen meines Körpers und meiner Seele zu kümmern, die es besonders nötig hatten, ich brauchte keine Worte, um ihr zu erklären, wo mich, was plagte. Dieses Aufgehobensein machte für mich ihre Behandlung so besonders angenehm. Des weiteren konnte ich diese körperliche Erfahrung als Wohlgefühl sowohl mit in den Alltag nehmen, als auch in denselben integrieren, sprich, es wirkte nachhaltig. Ich wünsche jedem/r eine Behandlung bei Christiane Burda!!!

 

Alexandra Gotzes - Systemisches Training und Coaching

Die Shiatsu-Therapie ist für mich und meinen Partner seit fast zwei Jahren eine kontinuierliche Begleitung im Alltag geworden und hat uns vielfältig positiv auf unseren Wegen unterstützt. Christiane hat durch ihre professionelle, wache und authentische Ausstrahlung sehr dazu beigetragen, dass ich bald mit ihr und dem Shiatsu einen Raum gefunden habe, indem ich fallen lassen und loslassen lernen kann: Ich lerne, mich vertrauensvoll in die Hände einer anderen Person zu begeben und es zu genießen, also anzunehmen. Gleichzeitig empfinde ich eine Sitzung manchmal wie eine Meditation: Sein in Stille - wunderbar und heilsam.

 

Jacob Weingartz - Diplom-Betriebswirt

Ich habe viele Entspannungs- und Behandlungsmethoden kennen gelernt und ausprobiert. Einiges davon war brauchbar und gut, aber dauerhaft sinnvoll ist für mich nur Shiatsu. Ich genieße es nun bereits seit fünf Jahren regelmäßig, seitdem geht es mir viel besser. Ich bin unverkrampfter, habe mehr Energie, schlafe besser, meine Haut und meine Muskeln sind entspannter und mein Kopf ist freier. Spätestens nach vier Wochen brauche ich wieder eine Dosis Shiatsu. Shiatsu ist sehr gut. Burda-Shiatsu hingegen ist sensationell! 1000 Dank dafür liebe Frau Burda.

 

Ulrike Dürre - Graphikerin

Christiane Burda rückt den Alltag wieder gerade. Dank beruflicher Anspannung nehme ich die wohligen Hände von Christiane immer mal wieder in Anspruch. Im Kopf noch die Arbeit, die ich eilig verlassen habe, tauche ich bei ihr in eine friedliche, duftige Oase, gebe mich in ihre Obhut und zerfließe, um entspannt, die Sinne geschärft und mit einem wohlig-warmen Gefühl im Bauch den Alltag wieder in meine Hände zu nehmen. Ihre Behandlung ist für mich der kleine Urlaub zwischendurch.

 

Ulrike Dürre - Graphikerin und Mutter

Mein Sohn, damals 12 Jahre alt, war bei Christiane in Behandlung wegen häufiger Bronchitis. Er kam gestresst von der Schule dort an, war unmotiviert, seine Haltung war krumm und die Atmung ging pfeifend. Er war zunächst sehr lustlos und wortkarg, aber Christiane erreichte bald seine Aufmerksamkeit. Bei der Behandlung hörte ich die Zwei reden und lachen und nach ca. 15 Minuten Stille – mein Sohn war eingeschlafen. Wir gingen fröhlich plaudernd nach Hause, seine Atmung war tiefer und seine Haltung war aufrecht. Nach und nach beobachtete ich, dass mein Sohn nicht nur besser atmete, sondern auch vielmehr Selbstwertgefühl hatte und mehr von sich erzählte. Mit seinen Worten: »Wenn ich von Christiane komme, fühle ich mich klasse.«

 

A. F. - Ingenieurin

Seit vier Jahren genieße ich regelmäßig Shiatsu-Massagen. Durch die Massagen werden Verspannungen und Blockaden im meinem Körper gelöst. Ruhe und Stärke spüre ich nach der Behandlung. Gedankenknoten im Kopf und Stress lösen sich auf, ich bekomme ein sicheres Gefühl für mich selbst. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, die Signale und Zeichen meines Körpers zu hören und mein Leben aktiver aus dem Bauch heraus zu gestalten. Meine eigenen Gefühle kann ich schneller aus dem Gewirr der Gefühle anderer sortieren. Und so kann ich besser die für mich richtigen Entscheidungen treffen. Natürlich gibt es Tage, an denen ich im Chaos versinken kann, doch ich komme schneller wieder zu meiner Gelassenheit und meinem Humor zurück.

 

Georg Niehusmann - Toningenieur und Musiker

Shiatsu bei Christiane ist für mich eine Oase im Alltag, eine Zeit, die mir mein Körper und meine Seele dankt. Die Seele genießt die Entspannung, wenn die Gedanken abschalten und der Körper ins Lot findet. Oft gehe ich ein paar Kilo leichter weg, als ich zur Behandlung gekommen bin: die Last auf der Seele erscheint mir nicht mehr so schwer und mein Schritt ist beschwingter, weil meine Muskeln und Knochen wieder zueinander gefunden haben. Meine Nerven sind in jeder Hinsicht entspannter als vorher! Als Saxophonist und Sänger hätte mir eine Kehlkopfentzündung beinahe eine Tour unmöglich gemacht. Dank Christianes heilender Hände und natürlich auch dem nicht fehlen dürfenden eigenen Willen dazu, war nach nur einer Behandlung die Entzündung verschwunden. Also auch bei akuten Beschwerden: Shiatsu hilft!!!

 

Ulla Wedig - Physiotherapeutin und Osteopathin

Seit mehreren Jahren bekomme ich regelmäßig Shiatsu-Behandlungen. Ich genieße die ruhige und angenehme Atmosphäre und die Möglichkeit, ohne selbst aktiv zu sein, in meinen Körper hinein zu hören. Im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen, dass ich seltener Erkältungen und Infekte hatte und meine Neigung zu Blockaden in der Wirbelsäule verschwunden ist. Dank Shiatsu fühle ich mich gesünder und belastbarer. Vielen Dank für Deine wohltuenden Behandlungen und Dein immer offenes Ohr!

 

Manuel Falkenberg - Journalist und Texter

Regelmäßige Shiatsu-Behandlungen helfen mir, mein körperliches und seelisches Gleichgewicht zu stabilisieren. Christianes Praxis ist für mich ein Ort der Ruhe, an dem ich sowohl entspannen als auch meine physischen Befindlichkeiten beachten kann. Es ist jedes Mal ein gutes Gefühl, mich in ihre Hände zu geben - im wahrsten Sinne.

 

Thomas Beckmann - Musiker und Visionär

Christiane Burda ist eine große Shiatsu-Meisterin. Ihr „Fingerspitzengefühl“ hat sowohl meiner japanischen Frau Kayoko wie mir sehr geholfen. Jede „Session“ bei ihr ist ein Gewinn! Ihre Aikido-Künste geben ihr sowohl geistig wie vom physischen: Geschick, Intensität und Kondition, einen einmaligen Zugang zum Shiatsu. Meine Frau und ich wünschen der Künstlerin und Könnerin weiterhin viel Erfolg!

 

Bettina Boos - Tänzerin und Performance-Künstlerin

Shiatsu ist eine Möglichkeit in einer tiefen Entspannung dem eigenen Körper zu begegnen, ihn kennen zu lernen und sprechen zu hören. Für mich nicht nur Wohltat, sondern auch Notwendigkeit, die ich vor zwei Jahren durch Christiane Burdas außergewöhnlich einfühlsame Arbeitsweise kennen gelernt habe und seitdem auch nicht mehr missen möchte.

 

H. E. - Künstlerin und Webdesignerin

Seit vielen Jahren lasse ich mich mit Shiatsu behandeln. Eine intensive, nachhaltige, wie auch genussvolle Massage, die mich emotional und körperlich tief berührt. Shiatsu ist für mich in seiner tiefen, vielschichtigen Wirkungsweise unvergleichlich. Sie energetisiert, balanciert und zentriert. Meines Erachtens die Vorraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Ich gebe mich vertrauensvoll in die Hände von Christiane Burda. Ihre empfindsame Aufnahme und Reaktion korrespondiert immer wieder überraschend für mich mit meinen Bedürfnissen, die ich nicht hätte selber benennen können. Wir betreten gemeinsam einen respektvollen Raum in liebevollen Geben und Nehmen. Ich schöpfe Kraft und fühle mich ermuntert, wieder mehr auf mich zu achten.

 

Monika Ewald - Buchhalterin

Ich fühle mich bei ihnen sehr gut aufgehoben. Mir gefällt ihre ruhige, bodenständige Art. Sie sind überzeugend, ohne sich aufzudrängen. Das ist für mich sehr wohltuend. Shiatsu hat mich wieder beweglich gemacht. Es hat mir die Angst genommen, mich zu bewegen, mich fallen zu lassen. Es gibt mir Energie. Das spüre ich auch, wenn ich die sechs Meridian-Übungen zu Hause mache. Es geht an meine Grenzen, aber nicht darüber hinweg. Manchmal kommen Bilder aus der Vergangenheit hoch. Ich habe dann das Gefühl, dass diese früheren Erlebnisse im Körper abgespeichert sind und sich auflösen können. Ich freue mich auf jede Behandlung. In Ihren Räumen fühle ich mich sehr wohl.

 

Sabine Wittgens - Physiotherapeutin, Feldenkraistherapeutin und Qi Gong-Lehrerin

Nach einer Shiatsu-Behandlung fühle ich mich federleicht und befreit. Christiane überzeugt mit ihrer absoluten Präsenz und Energie.

 

Gabriele Engelhardt - Sozialpädagogin und Kinderpsychologin

Deine Shiatsu-Behandlungen haben mir in wichtigen Situationen enorm weiter geholfen. Die stärkste Reaktion war die in der Prüfungssituation. Mein Kopf war ziemlich verstopft und ich hatte das Gefühl keinen klaren Gedanken fassen zu können. Nach der Behandlung fühlte ich mich sehr entspannt, konnte an dem Abend vor der Prüfung konzentriert das Wichtigste zusammenfassen - und das Beste war, dass ich in der Prüfungssituation ganz gelassen war, und sie sehr gut bestanden habe.

 

Werner Hauer - Ingenieur

Durch deine Shiatsu-Behandlungen ist mir eindrücklich und nachhaltig bewusst geworden, wie stark die Verbindung zwischen Körper und Seele ist. Angeregt durch diesen Impuls, dass dies der Beginn eines Prozesses sein kann, mit dem Körper und dem eigenen Leben bewusster umzugehen, kann ich die Behandlung bei Dir nur jedem empfehlen. 

 

S. O. - Assistant Manager Marketing Communication

Es tut gut und gab mir Unterstützung in meiner wichtigen Veränderungs-und Entwicklungsphase. Eine Zeit, in der ich nicht in Hektik war, sondern in weiten Teilen richtig entspannen konnte - einfach Zeit für mich zum loslassen.

 

Barbara Höfinghoff - Künstlerin

Mit meinen Problemen, Bandscheibenvorfall L4/L5 mit gravierenden Auswirkungen auf den Ischiasnerv und massiven Bewegungseinschränkungen des gesamten linken Beines bin ich ca. Mitte 2002 bei Christiane Burda gelandet. Die Shiatsu-Stunden mit Ihr habe ich als unglaublich entspannend und revitalisierend empfunden. Zur Mobilisierung meines linken Beines konnte sie erheblich beitragen.

 

Isa Teloeken - Kunstverlegerin

Als Prophylaxe, um ein stabiles Allgemeinbefinden zu bewahren, zur Behandlung eines akuten körperlichen Problems oder einfach nur um sich etwas Gutes zu tun, dafür kann ich aus eigener Erfahrung die Shiatsu-Therapie bei Christiane Burda sehr empfehlen.

 

Gundula Gottstein - Frührentnerin

1998 hatte ich eine Hirnblutung, die mein Leben völlig veränderte. Halbseitig gelähmt, musste ich alles wieder lernen, d.h. Christiane hatte genug zu tun. Shiatsu hat mich seit 2002 begleitet. Anfangs war ich regelmäßig bei Christiane, weil ich gespürt habe, es bringt mich weiter auf meinem langen Weg ins Leben zurück. Und das tat es !!! Inzwischen bin ich viel beweglicher geworden, spüre wieder meine rechte, ursprünglich gelähmte Körperseite annähernd wie die linke und die Schmerzen, verursacht durch das „Aufwachen“ der rechten Seite, sind auch erträglich. Und noch einen, für mich nicht zu unterschätzenden Vorteil bietet Shiatsu: Ich darf bequem auf der Matte liegen und werde liebevoll beknetet, bewegt und gedehnt. Alles in Allem: Ein wunderbares Geschenk ist Shiatsu.

 

Andrea Heister - Energetische Heilerin

Nach einer Shiatsu-Behandlung spüre ich eine angenehme Leichtigkeit, verbunden mit einem Gefühl von mehr Raum und Weite. Als wäre dort in meinem Körper wieder Platz entstanden, der mit positiven Energien gefüllt werden kann. Durch Christianes hohe Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

 

Regina Rudat - Kaufmännische Sachbearbeiterin

Ab und zu im Jahr gönne ich mir einige Shiatsu-Behandlungen bei Christiane Burda. Ich überlasse mich ihrer mal ruhig-gleichmäßigen oder auch lebhafteren Massage und spüre während dessen den einzelnen Griffen nach in mich hinein. Christianes Shiatsu-Behandlung empfinde ich als sehr entspannend oder auch anregend. Vor- und Nachgespräch haben mir außerdem den ein oder anderen Denkanstoß gegeben. Eine Mischung, die Körper und Geist gut tut!

 


Praxis für Shiatsu und Qi Gong
Christiane Burda - Heilpraktikerin
GSD anerkannt - Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland
Associate Instructor Universal Tao
2. Dan Aikikai-Tokio

 

Raum im Einklang, Hoffeldstr. 39, D - 40235 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 160-947 644 60
Email: info@artofhealing.de

Facebook

 

Copyright © Christiane Burda