logo-heilpraktiker-shiatsu-qigong


Startseite

Shiatsu
Shiatsu Seminare
Shiatsu Referenzen
Qi Gong
Qi Gong - Kurs/Seminare
Qi Gong - Referenzen
Behandlungskosten
Kostenerstattung

Presse
Zu meiner Person
Kontakt
Links

 

Praxis für Shiatsu und Qi Gong

Christiane Burda - Heilpraktikerin

 

Qi Gong Referenzen


 

"Wie gut die Luft heute riecht, Herr, als wäre sie ein süßer Atem des Göttlichen.
Ein Segen, wie frische Kleider über den Garten geworfen.
Die Gebete der Bäume, der Lobpreis der Vögel.
Kostenlose Medizin für alle."

Rumi

 

Susanne R.-B. - Steuerfachangestellte
Ich bin seit eineinhalb Jahren in der Qi Gong Gruppe und freue mich jede Woche auf eine Zeit nur für mich, in der bei den Übungen und Meditationen alle Alltagsprobleme aus dem Bewusstsein verschwinden. Nach dem Üben der leicht auszuführenden, sanften Bewegungen ist mein Geist klarer, mein Herz freier, mein Körper entspannt und mein Wesen ausgeglichener. Jede Woche verlasse ich gut gelaunt und gestärkt den Übungsraum.

 

Nikola Leutgeb - Körpertherapeutin, Heilerin, Hausfrau und Mutter
Liebe Christiane, ich war gestern etwas (etwas sehr) sprachlos..... Heute habe ich etwas sortiert... Aber es passiert immer noch ganz viel im inneren! Ich bin dir sehr dankbar für die Einladung zu dem Qi Gong Workshop!
Vorweg als Feedback! Du machst das so wundervoll und liebevoll! Wirklich sehr sehr schön. Man merkt deutlich dass du deine Berufung lebst! Ich persönlich danke dir von Herzen für Erkenntnisse und Bereicherungen! Erstmal werde ich ganz gespannt das 100 Tage Programm starten! Bin freudig aufgeregt! Gespannt ob ich es schaffe und gespannt auf die Veränderungen!
Dann danke ich für Paolo Conte! So eine schöne Musik! Ich kann immer noch nicht alles in Worte fassen. Aber für MICH war dieser Workshop eine echte Bereicherung für mein Leben!
Dafür danke ich von Herzen und wünsche dir eine gute Zeit!

 

Harry H. - Unternehmensberater
In the course of twelve years performing duties on project management at major stock companies I used to practice Zen-meditation and trying a number of sport modalities to ease tension and stress. While improving my own skills and also earning a lot of acknowledgment, the overall workload almost ruined my physical condition. A contradiction in terms. While searching for a better way to balance professionalism and the very quality of life, a senior executive from Siemens gave me the hint which led my lucky path to the Qi Gong and Shiatsu. Actually he gave me much more than a X-mas gift. When I first met Mrs. Burda, her skills in martial arts gave me the impression something like "it figures". I couldn't tell if it was because of her experience in Asia-Pacific and Europe, but she just gave me that rare feeling that... one actually knew what I was talking about. Still it was for me to overcome my own naivety: one does not learn any Qi Gong at all by reading books on the Duesseldorf airport lounge. In the course of time however her empathy led me to shift my perception to some bad habits which were actually draining my energy. It does not cost me more than a smile to admit that whatever idea I had about breath and meditation, it just had become too much of "airy". Not to mention that Shiatsu takes a cultivated environment far from hotel lobbies. Well, the contact to Good Old Earth was missing. Then and now, back to the roots, literally speaking. Hereby I want to share my gratitude for all the subtle techniques learned, stuff that enabled me to improve the posture, release unnecessary stress. You just don't have to give up any sharpness in decision-making when listening to the own guts. Let a wise woman lead you to your inner smile.

 

Conny Amberg - Kinderfrau
Qi Gong gibt mir die Möglichkeit durch Atmung, Bewegungsabläufe und geführte Meditationen, mich selbst wahrzunehmen. Das Gefühl danach ist leicht, innerlich ruhig und entspannt.

 

Gabriele Prüfer - Rentnerin
Im April 2012, nachdem ich in den Vorruhestand gegangen bin, habe ich mich entschlossen, etwas für mein "Wohlbefinden", bzw. für meine "Gesundheit" zu tun. Schon längere Zeit vorher habe ich mich gedanklich orientiert, entweder Yoga oder Qi Gong zu machen. Nunmehr meldete ich mich bei Christiane Burda zu einem wöchentlich 1x stattfindenden Qi gong-Kurs an.

Nach 1 1/2 Jahren bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mir Qi Gong bisher sehr viel gegeben hat:
Ich habe gelernt, durch die regelmäßigen meditativen Übungen u.a. meine innere Unruhe zu beherrschen, ich bin ausgeglichener geworden und nehme somit manch alltägliche Probleme viel gelassener; ferner kann ich mit den Qi Gong-Übungen die körperlichen Verspannungen lösen, die langsam fließenden Übungen in Einklang mit dem körpereigenen Rhythmus zu bringen; dies ist mir nach dieser kurzen Zeit natürlich noch immer nicht gänzlich möglich, dies wird sicherlich ein längeres Training für mich bringen; also mein Resümée:

Mit Elan und nicht verbissen, weiter daran zu arbeiten, durch Qi Gong eine fast vollkommene Gelassenheit in Bezug auf die tgägliche Probleme zu erreichen und somit durch das sogenannte "Innere Lächeln" die positive Aura an meine Mitmenschen weiter zu geben und die "Achtsamkeit" für mich täglich zu vervollkommnen.

 

Ingrid Haase-Remmert - Dipl. Psychologin
Die Bilder in der Meditation sind wie ein Tor, das sich zu mir öffnet. Das Qi gibt mir eine gutes Gefühl für mich, meine Wahrnehmung ist sensibilisiert und ich fühle mich geborgen in der Vorstellung, in der Erde verwurzelt und dem Himmel zugewandt zu sein. Es verhilft mir zu intensiver Konzentration zum Beispiel auch beim Klavierspielen.

 

Inge Kunz - Rentnerin
Seit drei Jahren besuche ich den Qi Gong-Kurs bei Christiane, um meine seit längerer Zeit bestehenden Schmerzen im linken Knie, aufgrund einer chronischen Arthrose, durch sanfte Bewegung zu lindern. Christiane hat diese Schmerzen im Kniegelenk zusätzlich mit Shiatsu-Therapie behandelt. Danach wurde die Beweglichkeit im Kniegelenk enorm verbessert, die Schmerzen verschwanden. Seitdem bin ich schmerzfrei. Selten taucht eine Schmerzattacke im Knie wieder auf. Dann reichen eine oder zwei Nachbehandlungen um wieder schmerzfrei zu sein. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Heilkraft die Bewegungsübungen des Qi Gong haben. Besonders auch die Übungen für die Wirbelsäule tun mir gut. Sie haben meine Rückenmuskulatur gestärkt und Verspannungen gelöst. Zudem ist meine Familie und ich seit einem Jahr durch eine Großbaustelle direkt neben unserem Haus einer enormen Lärmbelastung ausgesetzt. Durch spezielle Massagegriffe am Ohr und im Gesichtgelingt es Christiane immer wieder mein Kiefergelenk zu lockern und den Druck auf meinen Ohren zu linden. Der Gewinn an Beweglichkeit und Wohlbefinden ist deutlich spürbar .

 

Bettina N. - Hausfrau

Ich gehe zu Qi Gong, um innerlich und äußerlich ruhiger und entspannter zu werden, und merke nach den Übungen und auf dem nachhauseweg eine Ausgeglichenheit, die mich den Weg - vor allem mit dem Fahrrad durch die Natur - genießen läßt. Außerdem lernt man durch die Übungen und Bewegungen seinen Körper ganz anders kennen, als z.B. im Fitnessstudio auf dem Laufband, Crosstrainer oder Geräten. Denn es sind feinere und meditative Übungen, die auch den Geist berühren und einen immer wieder an das “innere Lächeln“ erinnern. 

 


Praxis für Shiatsu und Qi Gong
Christiane Burda - Heilpraktikerin
GSD anerkannt - Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland
Associate Instructor Universal Tao
2. Dan Aikikai-Tokio

 

Raum im Einklang, Hoffeldstr. 39, D - 40235 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 160-947 644 60
Email: info@artofhealing.de

Facebook

 

Copyright © Christiane Burda